Nahrungsergänzung und Regeneration, wie funktioniert es?

Beim Thema Sport und Fitness bleibt auch das Thema Nahrung nicht aus. Eine ausgewogene Ernährung spielt eine große Rolle und ist wichtig beim Muskelaufbau. Man kann seine Ernährung umstellen und mehr Obst, Gemüse und Getreide essen, dazu Fisch und Geflügel. Man kann aber auch zu moderneren Mittel wie Sporternährung greifen. Man muss aber auch auf andere Sachen achten, wie z.B. Schlaf. Genügend Schlaf ist sehr wichtig für den Körper. Es braucht Schlaf um sich zu regenerieren. Zwischen sechs und acht Stunden sollten schon drin sein um sich am nächsten Tag frisch und munter zu fühlen. Während des Schlafens arbeitet der Körper auf Sparflamme, deswegen ist es wichtig vorher nichts aufputschendes zu trinken um gut schlafen zu können.

Zusätzlich zum Schlaf sollten genügend Trainingspausen eingehalten werden. Man darf nicht jeden Tag trainieren. Jeden zweiten Tag ist besser und bringt mehr. So kommt man schneller an seinen Traumkörper.

Ein anderes wichtiges Thema das nicht außer Acht gelassen werden darf ist die Ernährung. Es spielt eine große Rolle was man zu sich nimmt. Beim Training verliert der Körper viele Stoffe wie Kohlehydrate, Mineralien, Spurenelemente, usw. Diese müssen wieder aufgenommen werden. Am besten macht man das mit einer ausgewogenen Ernährung die Hühnchenfleisch, Fisch, Nüsse, Reis oder Nudeln, Obst und Gemüse beinhaltet.

Dazu sollte man das Trinken nicht vergessen. Da man beim Training viel schwitzt, sollte man auch ca. 2 Liter an Flüssigkeit zu sich nehmen.

Man kann aber auch von der gängigen Ernährung abweichen und zu Nahrungsergänzungsmittel greifen.

Da Wasser allein nicht ausreicht um den Energiehaushalt des Körpers aufzutanken, da dem Wasser die nötigen und richtigen Nährstoffe fehlen. Deswegen kann man zu Proteinshakes greifen die dem Körper verlorengegangene Energie wieder zuführen. Manche Produkte bieten aber mehr. Sie beinhalten verschiedene Stoffe wie Proteine, Elektrolyte, Aminosäure und Mineralstoffe. So erhählt der Körper die Stoffe zurück die er beim Training ausgeschwitzt hat.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*