Bayern München – das Nonplus Ultra

Bayern München ist der aktuelle Tabellenführer der 1. Bundesliga – doch bisher ist es keine normale Saison des Rekordmeisters. So hat die Truppe von Jupp Heynckes alle acht Spiele in der Liga gewinnen können und führt die Tabelle ohne Punktverlust an.

Der FC Bayern München kann weiterhin den Punkterekord der 1. Bundesliga brechen – nach dem in der letzten Saison Borussia Dortmund den uralt Rekord von Bayern München brechen konnte, möchte das Team von Uli Hoeneß das Rekord wieder nach Bayern holen. Das Ziel lautet, mit mehr als 81 Punkten die Meisterschaft zu gewinnen.

Doch neben der Meisterschaft spielt wahrscheinlich die Champions League wieder Mal eine große Rolle bei Bayern München, denn nach der unglücklichen Niederlage in der letzten Spielzeit im Finale gegen FC Chelsea, will man in diesem Jahr den Pott nach Bayern holen. So wurden Topspieler wie Shaqiri oder Mandzukic nach München geholt und insbesondere der teuerste Bundesligatransfer Martinez sollen dabei tatkräftig mitwirken.

Bisher ist man in beiden Wettbewerben auf dem guten Weg – die Niederlage in der Champions League gegen BATE Borisov ist ein Ausrutscher, denn man sich in der Gruppenphase erlauben kann. Einen Ausrutscher in der 1. Bundesliga gab es bisher nicht und so führt man mit 24 Punkten aus acht Spielen souverän die Tabelle an. Am Wochenende schlug man Fortuna Düsseldorf in Düsseldorf mit 0-5 und setzte damit ein weiteres Ausrufezeichen. Auch ist der direkte Konkurrent Borussia Dortmund besonders schwach in die Saison gestartet und hat die Meisterschaft quasi abgehakt.

Es bleibt dennoch abzuwarten, wie sich der FC Bayern München in den nächsten Wochen schlagen wird und insbesondere wieder Mal in der Champions League zugeschlagen wird, denn nach dem schwachen Auftritt in Borisov, sind sie unter der Woche gegen OSC Lille aus der Ligue 1 gefordert und da zählt nur ein Sieg.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*