FC Barcelona – wie verlief die bisherige Saison 2012/13?

FC Barcelona Trikot - 2012/13
FC Barcelona Trikot - 2012/13
FC Barcelona Trikot - 2012/13

FC Barcelona Trikot – 2012/13

Die Saison 2011/12 verlief für FC Barcelona suboptimal, denn die vergangenen Spielzeiten wurden mit dem Titel in der Primera Division oder der Champions League gekrönt und so stand am im Sommer mit leeren Händen da. In dieser Saison soll es in der Königsliga als auch in der spanischen Liga anders laufen.

Am Ende der vergangenen Saison hieß es Goodbye Pep Guardiola – der charismatische Trainer hat nach den Jahren mit vielen Titeln mit den Tränen die Katalanen verlassen und für seinen langjährigen Co-Trainer Tito Vilanova Platz gemacht. Der will in diesem Jahr an die Erfolgserlebnisse seines Mentors anknüpfen.

In die Primera Divsion ist FC Barcelona sehr stark gestartet – nach vier Partien hat man mit zwölf Punkten die maximale Ausbeute und belegt Platz 1. Auch in Sachen Tordifferenz mit zwölf zu drei Toren ist man sicherlich im Saldo. Daneben hat man jetzt schon acht Punkte Vorsprung auf Real Madrid, welches Platz 14 in der Primera Division belegt. Am 5. Spieltag geht es im Nou Camp gegen Granada und da haben nicht nur die Fans weitere drei Zähler eingeplant.

In die Champions League sind die Katalanen am Mittwoch gestartet – im heimischen Stadion konnte man sich 3-2 gegen Spartak Moskau durchsetzen. Zwischenzeitlich lag man sogar mit 1-2 zurück, doch konnte mit einem Doppelpack von Lionel Messi die Partie für sich entscheiden.

Die Fans der Katalanen können hier das Barcelona Trikot für den Barca Fan kaufen und mit ihrem Lieblingsteam auf die Partien fiebern – so wie es aussieht, hat der neue und ebenfalls junge Trainer einen frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Es bleibt abzuwarten, wie FC Barcelona sich gegen die Topteams in der Champions League und der Primera Division schlagen wird, aber bisher sieht es für die Mannschaft um Xavi und Iniesta sehr gut aus.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*