Olympia Kuriositäten und Bundesligastart vom VFB Stuttgart

Das letzte sportliche Ereignis vor dem Bundesligastart am gestrigen Abend waren die Olympischen Spiele in London 2012 – diese waren schon kurios genug und nun startet VFB Stuttgart mit einem Abendspiel in die neue Bundesligasaison.

Die Olympia 2012 ist seit einigen Wochen vorbei, doch einige Kuriositäten in Großbritannien werden sicherlich in die Gesichte eingehen – doch werfen wir doch lieber ein Blick auf alle olympischen Kuriositäten aus den vergangenen Jahren.

2000 Sydney – Erich der Aal aus Äquatorialguinea wäre fast beim 100-Meter-Freistil ertrunken, denn er hatte das Schwimmen erst vor acht Monaten gelernt. Am Ende blieb er 64 Sekunden hinter dem Weltrekord, aber schwamm natürlich nationale Bestzeit.

1960 Rom – Dort schrieb der äthiopische Läufer Abebe Bikila Geschichte, in dem barfuß den Marathon bestritt, da seine Schuhe abgelaufen waren und die angebotenen Schuhe ihm nicht passten. Dennoch lief er zu Gold und stellte auch einen neuen Weltrekord auf.

Weitere olympische Kuriositäten gibt es hier.

Auch ist der Start für VFB Stuttgart in die neue Saison ziemlich kurios – man startet heute um 20.45 in die neue Saison und ist Gastgeber von VFL Wolfsburg. Der Start ist deshalb kurios, da die Partie aufgrund der Europa League verlegt werden und musste und der DFB das in der Ansetzung total vergaß.

Bei den Buchmachern gilt VFB Stuttgart als Favorit – so spielte man eine hervorragende Rückrunde und man glaubt zusätzlich an die Meisterschaft der Schwaben. Eine Fußballwette auf VFB Stuttgart kann abgegeben werden, weitere Tipps für Fussballwetten findet man hier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*